„dunkelblau“ ist meine Bachelorarbeit. Es ist ein Online-Magazin für Menschen im Alter von 20-35, die noch nicht oder wenig tätowiert sind. Es handelt sich um eine kuratierte Zusammenstellung von Informationen zum Thema „Tattoos“. Die Seite soll eine neutrale Recherche-Grundlage für EinsteigerInnen sein, um sich für oder gegen eine Tätowierung entscheiden zu können und eine Diskussion von Tätowierungen fernab von Erotik, Szene und Klischees anregen, sodass ein neuer Umgang mit dem Thema unterstützt wird.

Gearbeitet habe ich auf Grundlage von ausgiebigen Recherchen zum Thema „Der Einfluss des Designs auf die gesellschaftliche Rezeption von Tätowierungen“. Unter diesem Titel habe ich auch die dazugehörige Thesis verfasst.

Für das Design der Website habe ich auf viele analoge Stilmittel zurückgegriffen die, das Element „Tinte“ enthalten und so die Website als interaktive und informative Collage gestaltet. 

© Die Rechte an diesem Projekt und an allen Illustrationen liegen bei mir, Ruth Bähnk.