#NoPlanetB

Für den Kunden „NoPlanetB“ habe ich im Rahmen einer vorgegebenen CI eine neue Website gestaltet. Hierbei war meine Aufgabe neben dem Redesign vor allem die Erstellung einer neuen übersichtlicheren Seitenstruktur. 

Den ehemaligen OnePager habe ich in verschiedene Unterseiten eingeteilt, auf die ich die Informationen sinnvoll verteilt habe und so verhindere, dass ein Informations-Overload entsteht. Auf der Startseite beginne ich direkt mit einer kurzen Kampagnenbeschreibung und einem Call-To-Action. Dem Kunden ist vor allem die B2C-Kommunikation wichtig, sodass der Blog (und später das Newsletter-Tool) einen Platz auf der Startseite bekommen haben. Außerdem möchte der Kunde sein Standing mit bekannten Namen aus den Medien, in denen über ihn berichtet wurde, und mit seinen erhaltenen Siegeln untermauern.

Da es sich bei „NoPlanetB“ um eine junge, dynamische Marke handelt, war der Wunsch des Kunden eine bunte Seite, die aber nicht überladen wirkt. Deswegen arbeite ich mit größeren Farbflächen und kleinen Icons, die die Inhaltsstoffe der Produkte darstellen. Zusammen mit den Produktbildern und den bunten Bildern des Blogs, kann ich so eine übersichtliche Seite schaffen, die trotzdem noch bunt daherkommt. 

© Die Rechte an diesem Projekt liegen bei NoPlanetB.